Spannende Blicke am Flugloch

Exciting views at the flight hole

Mein Name ist Helmut Heckmann und ich bin leidenschaftlicher Imker.

My name is Helmut Heckmann and I am a passionate beekeeper.

 

Seit  über 25 Jahren betreibe ich eine Imkerei und seit 10 Jahren widme ich mich erfolgreich der Reinzucht von Original Carnica-Sklenar-Königinnen.

Ich bin Mitglied im Internationalen Sklenarbund und im Arbeitskreis Toleranzzucht.

Ehrenamtlich leite den Züchterring Lammetal.

 

For over 25 years I have been running a beekeeping and for 10 years I have been successfully dedicated to the pure breeding of original Carnica sclenar queens.

I am a member of the International Sklenar Association and the Tolerance Breeding Working Group.

 On a voluntary basis, I run the breeders' ring Lammetal.

 

 

In den 12 Jahren, in denen ich mich der Reinzucht von Sklenar-Königinnen  widme, habe ich festgestellt, dass die einzelnen Linien sich nicht erheblich in ihren Eigenschaften unterscheiden. 

 

In the 12 years that I have dedicated myself to the pure breeding of sclenar queens, I have found that the individual lines do not differ significantly in their characteristics.                                                                                            

 

      Friedliche Übernahme der Inselkönigin

                  Peaceful takeover of the island queen

 

Unsere beiden Linien 47/9/24 und 47/G10 sind sehr beliebt, dies spiegelt sich im Verkauf wider.

Our two lines 47/9/24 and 47/G10 are very popular, this is reflected in sales.   

 

Da diese zwei Linien sehr harmonisieren , haben wir dadurch eine hohe Stabilität. 

Since these two lines harmonize very much, we have a high stability.

 

Bei unserer selektiven Auswahl achten wir sehr gewissenhaft auf:

Honigleistung, Varroatoleranz, Wabensitz, Schwarmträgheit und Sanftmut. 

In our selective selection, we pay very careful attention to:

Honey performance, varroa tolerance, honeycomb seat, swarm inertia and gentleness. 

 

Auf unseren Ständen stellen wir mehrere, selektierte Drohnenvölkern von allen unseren Linien auf . 

Dies ist ein Garant für die hohe Qualität meiner Königinnen.

On our stands we set up several selected drone peoples from all our lines.  

This is a guarantee for the high quality of my queens.